Userhelpdesk @home

Es ist ein schönes Gefühl gebraucht zu werden, seufz.

„Papa, Minecraft geht nicht und ich brauche noch Mod-XYZ und den Launcher XYZ damit kann man Server hacken.“ Und dann „…. kannst Du das eben mal heile machen und das installieren, ich bin in 30min mit XYZ verabredet, wir wollen zocken – das schaffst Du doch, oder?“.

„Mach mir bitte einen Vorgang/Ticket.“

Nachdem wir dann länger darüber gesprochen haben, dass ich keine Hacking-Tools installiere („… meine Freunde haben das auch alle …“) wollte ich mir dieses winzige Problem kurz anschauen. Aus wenigen Minuten wurden Stunden, mit vielen hilfreichen Tipps von der Seitenlinie.

… es lag an JAVA – weil irgendein Launcher oder was auch immer nicht mit JAVA 9 umgehen kann.

Man kann wohl keine älteren JAVA-Versionen mehr runterladen ohne Oracle alle Details seiner eigenen Familie (inkl. 3 Generationen vorher) anzugeben (Registrierung).

Irgendwie habe ich es dann geschafft mit Java-Cache und Appdata und es läuft.

Die Dankbarkeit wurde durch meine schleppende Bearbeitung und das Überschreiten der eigenen Zeitschätzung nur leicht getrübt. Ich komme mir wieder gebraucht vor … Bin gespannt auf die Kundenbewertung 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s