Volk 1: kaputt geguckt

Heute habe ich Volk 1 (mein Ableger, der die 3. Königin durch hat) durchgeschaut. Nur noch 4 kg Futter und ca. 1500 Bienen sind zur Überwinterung zu wenig. Und Überraschung – keine Königin mehr.

Also bei 2 Grad das kleine Volk auf das grosse aufgesetzt (Zeitung dazwischen). Hoffentlich schaffen es ein paar von den 1500 Bienen. Futter hat das grosse Volk genug.

Mal abwarten ob ich jetzt beide Völker kille – ich konnte die aber nicht so einfach eingehen lassen. Und wie sagte mir ein Imker mit fast einen halben Jahrhundert Erfahrung: „Das erste Volk guckt man immer kaputt.“ Recht hatte er ….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s