… welche Beute nimmt man denn zum Imkern?

Muss ich eine Segeberger Beute nehmen oder kann es auch was aus Holz sein? Braucht man bei dem und den niedrigeren Temperaturen tatsächlich eine Isolierung? Styropor wird ja im Alter auch nicht besser – soll aber vom Gewicht besser sein.

Deutsches Norm Maß (DNM) sollte es wohl werden, wenn man einen Bienenschwarm von einem anderen Imker übernehmen will. 1zargig, mehrzargig mit Futterzarge oder ohne.

Fragen über Fragen …

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s